Andrée Putman


"Ich bin frei weil ich nie Zugeständnisse gemacht habe undkeinen Regeln gefolgt bin." Andrée Putman (*23.12.1925 - †19.01.2013) war "das ästhetische Gewissen der Moderne" (Vogue), eine "Ikone des Stils" (Die Welt) – keine Frage: Andrée Putman gehörte zu den erfolgreichsten und prominentesten Designerinnen der Welt. Im Laufe ihrer Karriere hatte sie nie aufgehört, neue Wege einzuschlagen. Immer mit dem Ziel, Kunst und Design zu verbinden. Ihre Entwürfe waren klar, pur und mit viel Sinn für geometrische Formen – und doch zeugen verspielte Details und die oft augenzwinkernde Kombination gegensätzlicher Materialien von überschäumender Lebensfreude. Egal ob Museen, Geschäfte, Büroräume oder Appartments, Möbel, Geschirroder Schmuck: Die Ideen Andrée Putmans beflügelten die Seele – und verfehltendennoch nie ihren praktischen Zweck.

PRODUKTE DES DESIGNERS