Koszyk pobierania
17.02.2016
Das Bad wird Solique

Neue Design-Highlights aus innovativem Mineralguss

Der renommierte Badhersteller HOESCH ist bisher vor allem für seine hochwertigen Produkte aus Acryl bekannt. Seit 2012 geht man aber auch gezielt neue Wege: mit Solique, einem innovativen Verbundmaterial aus Dolomit, Harz und Härter. Das Ergebnis ist ein extrem harter Mineralguss mit erstklassigen Materialeigenschaften und widerstandsfähiger Gelcoat-Oberfläche. Schon die ersten Produkte haben gezeigt, welches Potenzial in Solique steckt. Die nur 30 mm flachen MUNA Duschwannen haben Anwender und Installateure auf Anhieb begeistert – nicht nur durch ihre edle Ästhetik und ihr schlichtes Design, sondern auch durch ihre einfache Montage und Pflege.

Heute gibt es allein für die Duschwannenserie MUNA 77 unterschiedliche Modelle in sieben Farbtönen und zahlreichen Formen. Mit ihrer glatten und glänzenden Oberfläche fügen sie sich elegant in jedes Bad und jede Wellness-Landschaft ein. Dabei bleiben selbst große Duschwannen dank Solique auf Dauer absolut formbeständig und widerstandsfähig.

Das Sortiment von HOESCH umfasst längst auch weitere attraktive Solique-Produkte fürs Bad – wie die freistehende Badewanne NAMUR. Dank ihrer modernen Oval-Form und besonders schmaler Wannenränder wird sie in jedem Raum zum Blickfang. Ihr exklusives Design wurde auch von neutraler Stelle schon entsprechend gewürdigt: mit der Auszeichnung „Special Mention“ in der Kategorie Bath and Wellness im Rahmen des German Design Awards 2016. Ausgezeichnet sind aber auch hier die Materialeigenschaften. So wirkt Solique zudem isolierend. Mit dem positiven Ergebnis, dass das Wasser länger angenehm warm bleibt.

Die optimale Ergänzung fürs Bad bilden bei HOESCH die passenden Waschbecken NAMUR, die die elegante und filigrane Form der Badewanne NAMUR aufnehmen und auf ihre Weise stilvoll interpretieren. Und damit ist noch lange nicht Schluss. Schon jetzt sind bei HOESCH weitere Solique-Produkte in der Entwicklung. Auch sie machen das Bad zukünftig Solique.

 

Dateien:
Das_Bad_wird_Solique.pdf(17.9 KB)

PR & Marketing

Kamila Roeder

HOESCH Design GmbH

Schneidhausen

52372 Kreuzau

Tel: +49-2422-54-138

presse[at]hoesch.de

Für registrierte Kunden